Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besuch in der Moschee

 

Im Dezember waren wir mit Herrn Helgert und Frau Kamleiter in der türkischen Moschee in Rothenburg.

Wir sind gemeinsam mit dem Bus nach Rothenburg gefahren, vom Bahnhof aus sind wir

zur Moschee gelaufen. Dort mussten wir dann die Schuhe ausziehen, weil man eine Moschee nicht mit Schuhen betreten darf. Normalweise müssen die Muslime ihre Hände und Gesichter waschen, aber die Christen müssen das nicht tun, weil sie nicht beten müssen.

Dann kam der Imam mit einem Übersetzer. Er erklärte uns vieles über den Islam und wir konnten unserer Fragen stellen. Der Imam beantwortete alles.

Danach liefen wir gemeinsam zum Weihnachtsmarkt im Rothenburg. In Kleingruppen durften wir alleine den Weihnachtsmarkt erkunden. Nach etwa einer Stunde trafen wir uns wieder am vereinbarten Treffpunkt und liefen zurück zum Bahnhof, wo unser Bus schon wartete.

Gegen 13.30 Uhr waren wir wieder an der Schule.