August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Ausflug nach Würzburg

 

 

Am 19.12 starteten die 6. Klasse und die Mädchen der 8. Klasse im Rahmen des Sportunterrichts zur Eislaufbahn nach Würzburg.

Wir fuhren gemeinsam mit dem Zug und legten noch einen keinen Fußmarsch zurück. Gegen 10.30 Uhr erreichten wir mit etwas Verspätung die öffentliche Eislaufbahn.

Einige von uns standen schon zu Beginn sehr sicher auf dem Eis. Andere, die zum ersten Mal Schlittschuh liefen, mussten sich erst richtig „einfahren“.

Später stellten wir jedoch fas alle fest, dass Schlittschuhlaufen richtig Spaß machen kann. Einige von uns beherrschten schon – mehr oder weniger freiwillig – richtige Kunststücke auf der Eisfläche. (Video 1) Gerne wären wir noch länger geblieben.

Im Anschluss an den sportlichen Teil des Tages beschlossen wir uns erst einmal zu stärken: einige von uns aßen sich quer durch den Würzburger Weihnachtsmarkt, andere beschlossen lieber im Warmen zu essen und den Tag anschließend mit einer kleinen Shoppingtour und der Besichtigung des Würzburger Doms zu beenden.

Ausgefroren, müde aber glücklich kamen wir pünktlich zur Beendigung des Nachmittagsunterrichts wieder in Burgbernheim an.